Persönliche Erklärung von Rudolf Joseph

Rudolf Joseph erklärt in der konstituierenden Ratssitzung am 25.06.2014, warum er nicht für eine weitere Amtszeit als stellvertretender Bürgermeister kandidiert.

„… aus persönlichen Gründen und aus Gründen des schlechten Abschneidens der FDP am 25. Mai 2014 habe ich mich entschlossen, für eine weitere Amtszeit als stellvertretender Bürgermeister nicht mehr zur Verfügung zu stehen bzw. heute nicht auf dieses Amt zu kandidieren.
In den zurückliegenden fünf Jahren habe ich immer versucht, die mir übertragenen Aufgaben in Vertretung des Bürgermeisters nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen. Ich kann zurückblickend behaupten, dass ich meine Aufgaben mit sehr viel Freude, mit sehr viele Herzblut und ich glaube mit Stil  und auch würdig die Stadt Hilden in meinen Terminen, die ich wahrnehmen durfte vertreten.
An dieser Stelle möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen, welches mir im Oktober 2009 mit einer großen Mehrheit entgegengebracht wurde, noch einmal bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Team Bürgermeister die mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, die mir wunderbar zugearbeitet haben. Aber ich möchte mich auch bedanken bei allen Mitarbeitern der Verwaltung, die mich in vielen Bürgermeistersprechstunden kompetent unterstützt haben.
Ein besonderer Dank geht natürlich an den ausscheidenden Bürgermeister Horst Thiele, bei dem ich mich für eine sehr freundschaftliche und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken möchte.

Meine sehr geehrte Damen und Herren,
ich sehe die letzten fünf Jahre in denen ich die Stadt Hilden vertreten durfte als persönliches Geschenk und als Bereicherung für mein Leben an.
Ich wünsche den zu wählenden neuen stellvertretenden Bürgermeistern natürlich eine glückliche Hand und ein gutes Gelingen. …“

Zurück