Yannick HoppeDie Bundestagswahl war für die FDP mit einem Ergebnis von 11,5% ein voller Erfolg. Noch nie in der Geschichte unserer Partei ist es gelungen, in zwei aufeinanderfolgenden Bundestagswahlen ein zweistelliges Ergebnis zu erzielen.
Diesen Rückenwind wollen wir nun nutzen, um Teil der neuen Bundesregierung zu werden und der Politik in Deutschland eine liberale Handschrift zu geben.
In Hilden haben wir mit 13,25% ein überdurchschnittliches Wahlergebnis erzielt. Dieser Trend bestärkt uns auch in unseren Projekten vor Ort. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer, die in den letzten Wochen großen Einsatz gezeigt haben – egal ob beim Plakatieren, am Infostand in der Mittelstraße oder im Online-Wahlkampf.
Ohne den Einsatz eines jeden Einzelnen wäre dieses hervorragende Ergebnis nicht möglich gewesen. Außerdem bedanken wir uns bei unserer Direktkandidatin Nicole Burda, die den Einzug in den Bundestag leider verpasst hat, aber mit 9% in Hilden ein tolles Ergebnis bei den Erststimmen erzielt hat.