Die neue Ratsfraktion der FDP Hilden hat sich konstituiert. Für die Freien Demokraten Hilden sitzen in der kommenden Legislatur Rudi JOSEPH, Thomas REMIH, Uwe GRAMMINGER und Julia GERHARD im Rat.

„Wir freuen uns darauf, in den nächsten Jahren die Zukunft Hildens entscheidend zu gestalten. Wir müssen wichtige Weichen für die Zukunft unserer Stadt stellen“, so der einstimmig gewählte Fraktionsvorsitzende Rudi Joseph.

Komplettiert wird der FDP-Fraktionsvorstand von Thomas Remih als Josephs Stellvertreter und Uwe Gramminger als Schriftführer. Julia Gerhard ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion.

Nun ginge es darum, gemeinsam mit den Bündnispartnern BA, Grünen und CDU Lösungen für vorhandene Probleme zu finden. Mit dem neuen gemeinsam unterstützen Bürgermeister Dr. Claus POMMER wolle man schlagkräftige Hilfe-Maßnahmen für Hildener Gewerbetreibende, Gastronomen und Vereine im Zuge der Beratungen des „Runden Tisch“ zur Corona-Krise verabschieden. „Wir müssen ein gutes Gleichgewicht zwischen Rettungsschirm für COVID-19 Betroffene und einer stabilen Haushaltsführung finden. Wir arbeiten an einer Lösung und wollen hier bald entscheidend weiterkommen“, erklärt Rudi Joseph abschließend.