Am vergangenen Mittwoch hat sich der neue Rat der Stadt Hilden konstituiert.

Die Freien Demokraten werden in dieser Legislaturperiode mit Thomas Remih den Vorsitzenden des Wirtschafts- und Wohnungsbauförderungsausschusses stellen.

„Schlagkräftige Wirtschaftsförderung und Wohnungsbaupolitik sind für die Attraktivität Hildens essenziell. Es ist mir eine Ehre, diesem wichtigen Ausschuss die nächsten Jahre vorsitzen zu dürfen. Hilden kann es besser – das wollen wir mit einer beherzten Standortpolitik zeigen“, so Thomas Remih.

Aufgrund einer Listenverbindung der kleineren, bürgerlichen Fraktionen – bestehend aus FDP, Bürgeraktion und Allianz für Hilden – ist es zusätzlich gelungen die stellvertretenden Vorsitzenden für die Ausschüsse Stadtentwicklung (Rudi Joseph) und den neu formierten Finanzausschuss (Thomas Remih) zu stellen. Darüber hinaus nehmen als Ratsmitglieder für die FDP Uwe Gramminger im Rechnungsprüfungsausschuss, sowie Arbeitskreis Sicherheit und Ordnungspartnerschaften und Julia Gerhard im Kulturausschuss, Integrationsrat und in der Verbandsversammlung VHS wichtige Aufgaben wahr.

„Unsere Ratsfraktion startet nun voller Motivation und mit einer starken Mischung aus Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern in die neue Legislatur.

„Wir wollen gestalten!“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Rudi Joseph abschließend.