Seit zwei Jahren beschäftigt die Suche nach einem neuen Baseballplatz der Hilden Wains die verschiedensten Ausschüsse der Stadt Hilden. Immer wieder hat die Verwaltung konstruktive Vorschläge „totgerechnet“, die Stadt Hilden hat ihr Versprechen, den Wains ein neues Spielgelände zur Verfügung zu stellen, bis jetzt nicht eingehalten!

Gestern hat die FDP, in enger Zusammenarbeit mit den Wains, im Wirtschaftsausschuss einen gemeinsamen Antrag von FDP und BA mit absolut minimalen Forderungen für ein neues Spielgelände auf der Giesenheide eingereicht. Und dies, ohne das wertvolle Gelände zu verändern, es bleibt eine grüne Wiese, abgesichert durch einen mobilen Zaun. Durch diesen Minimaleinsatz bleibt die Giesenheide obendrein der Stadt Hilden mittelfristig als Gewerbegebiet erhalten.

Es ist die Pflicht von Politik und Verwaltung, das Sportangebot in Hilden zeitgemäß fortzuentwickeln. Ein etablierter Baseballsport mit einem Traditionsverein wie den Hilden Wains zählt sicher zu den Pluspunkten dieser Stadt!

Entscheiden wird der Rat der Stadt Hilden in seiner nächsten Sitzung am 7. Juli. „Es ist der Stadt Hilden dringend zu wünschen, dass sie Stellung zu ihrem abgegebenen Versprechen bezieht“, so Fraktionschef Joseph. „Die Bürger wollen wissen, ob die Stadt ein verlässlicher Partner ist.“