Pressemitteilung:

Der Stadtverband der Freien Demokraten Hilden hat auf seinem ordentlichen Parteitag am vergangenen Donnerstag einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Thomas Remih wurde einstimmig wiedergewählt und führt den Stadtverband auch die nächsten zwei Jahre an. Er wird unterstützt durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Yannick Hoppe und Heidi Weiner, sowie die Schatzmeisterin Dörthe Dylewski und Stefan Rüscher als Schriftführer. Wiedergewählt wurden auch die Beisitzerinnen Julia Gerhard und Martina Reuter. Neu im Vorstand sind die Beisitzer Malte Jordan und Oliver Wackerzapp.

Thomas Remih hob in seiner Parteitagsrede die erfreulichen Ergebnisse für die FDP bei den Landtags- und Bundestagswahlen hervor, die in das vergangene Amtsjahr des Parteivorstandes fielen. „In Hilden haben wir bei beiden Wahlen mehr Stimmen als im Landes- bzw. Bundestrend für die Freien Demokraten geholt und sind drittstärkste Kraft geworden. Dieses Ergebnis wollen wir auch bei den Kommunalwahlen 2020 verteidigen“, so das Ratsmitglied Remih.

Auch der Fraktionsvorsitzende der FDP im Hildener Stadtrat, Rudolf Joseph betonte in seiner Rede, dass der Fokus der Ratsarbeit nun in der Vorbereitung auf die nächste Kommunalwahl liegt. „Wir haben in dieser Periode u.a. die Digitalisierung der Gremienarbeit erreicht. Hierauf wollen wir aufbauen und die weitere Digitalisierung der Verwaltung vorantreiben“, meint Joseph. Außerdem setzt sich die FDP weiterhin für eine maßvolle Wohnungsbaupolitik ein. „Wir wollen neue Wohnungen schaffen, denn nur so können wir etwas gegen die steigenden Mieten tun. Dabei muss bei jedem Projekt abgewogen werden, ob bereits versiegelte Flächen neubebaut werden und worauf das Hauptaugenmerk der Investoren liegt. Freiflächen im Außenbereich müssen freibleiben, außerdem wollen wir Wohnungen für junge Familien schaffen“, so Rudolf Joseph.