Uwe Gramminger legt sein Amt als Vorsitzender der FDP Hilden nieder. Dies teilte er dem Partei- und Fraktionsvorstand mit: „Aufgrund meiner beruflichen Herausforderung als Geschäftsführer eines Handelsunternehmens ist es mir nicht mehr möglich, das Amt des Vorsitzenden mit dem dafür notwendigen Zeitaufwand auszuüben.“

Uwe Gramminger stand vier Jahre an der Spitze der Hildener Liberalen und setzte sich insbesondere für die Nachwuchsförderung der JuLis ein. Auch in der neuen Ratsfraktion nimmt er keine Aufgaben mehr wahr. „Die FDP ist vor Ort breit und gut aufgestellt, mit einem gesunden Persönlichkeiten-Querschnitt durch alle Generationen unserer Hildener Gesellschaft. Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre auch in Zukunft fortgeführt werden wird. Gerade deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt gegeben den Generationswechsel an der Spitze der Partei einzuläuten.

Ich möchte allen Förderern, Weggefährten und Freunden danken, die die liberale Geisteshaltung in den letzten – nicht immer einfachen – Jahren unterstützt haben und sie bitten an der großartigen liberalen Idee festzuhalten und für sie zu werben“, so Gramminger abschließend.

Die FDP Hilden wählt am 18. September einen Nachfolger.