Als vor einem Jahr der Ortsverband der Jungen Liberalen in Hilden gegründet wurde, konnte der neue Vorstand bereits auf zwei erfahrene Nachwuschspolitiker zurückgreifen. Yannick Hoppe wurde damals zum neuen Ortsvorsitzenden und Hendrik Döpper zu seinem Stellvertreter gewählt. Nun – ein Jahr nach der Gründung – wurde diese Personalie beim Ortskongress am vergangenen Donnerstag bestätigt. Fabian Reich darf sich ebenfalls ein zweites Jahr als Schatzmeister engagieren und Marius Hoppe wird den Vorstand als Beisitzer unterstützen.

Der Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr fiel erwartungsgemäß lang aus. Mit insgesamt drei sachkundigen Bügern in der FDP-Fraktion und zwei Vorstandsmitglieder des FDP-Ortsvorstandes nehmen die JuLis Hilden starken Einfluss auf die Gestaltung der liberalen Kommunalpolitik. Aber auch außerhalb der programmatischen Arbeit konnten die JuLis Akzente setzen. Sie suchten in ihrem ersten Amtsjahr stets den Kontakt zum Bürger und beteiligten sich beispielsweise mit einem eigenen Stand auf dem Hildener Weihnachtsmarkt.

Angesichts dieser guten Bilanz freuen wir uns als Hildener FDP auf ein vielversprechendes zweites Amtsjahr und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg!