Mit ihrem Bundeskongress in Rostock haben die Liberalen ein neues Kapitel der Parteigeschichte aufgeschlagen. Philipp Rösler wurde zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt und ersetzt damit Guido Westerwelle, der nach 10 Jahren Parteivorsitz nicht mehr zur Wahl stand. Unterstützt wird er vom ebenfalls gewählten neuen Führungsteam mit einer guten Kombination aus „jungen Wilden“ und „alten Hasen“.

Neben dem personellen Wechsel an der Spitze hat sich die FDP aber auch inhaltlich neu formiert und will die programmatische Diskussion vertiefen. Dabei stehen die Europa-, die Bildungs- und die Energiepolitik im Mittelpunkt. Die FDP will ein starkes Europa mit einer sicheren Währung. Europa ist deutsches Interesse. Die Liberalen setzen sich für maßgeschneiderte Bildungsangebote für alle ein. Denn Bildung ist Bürgerrecht. Und der FDP geht es um eine verlässliche und bezahlbare Energieversorgung, mit der wir das Zeitalter der erneuerbaren Energien noch schneller erreichen können

Zurück